aktive Information & Kommunikation

Ziel ist es, Informationen zu eigenentwickelten Online-Anträgen, welche auf dem Portal Amt24 für die sächsischen Kommunen zur Nutzung bereitstehen, zielgerichtet zusammenzufassen und diese nutzerorientiert bereitzustellen. Mit Übernahme der Produktverantwortung zum 01.01.2024 hat die Komm24 GmbH auch die Aufgabe, zu den Produkten und Dienstleistungen zu informieren.

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Über die Komm24 Website erhalten Sie alle Informationen zu den verfügbaren und geplanten Produkten.

Newsletter und Rundschreiben der Spitzenverbände

Mit der Absicht, einen OAA in Ihrer Kommune einzuführen, sollten Sie auf jeden Fall frühzeitig den Fachbereich, bei dem die Online-Anträge ankommen und weiterbearbeitet werden, in alle Aktivitäten einbeziehen. Denken Sie daran, dass solche Themen der Digitalisierung ein Transformationsprojekt sind, welches nicht nur eine Projektsteuerung benötigt, sondern auch Änderungen in den Aufgabengebieten und Rollen der beteiligten Mitarbeiter mit sich bringen kann.

Veranstaltungen

Teilnahme an Veranstaltungen und Schulungen zur Aktivierung der OAA ermöglichen, oder unseren Servicedienstleister KISA beauftragen, dies für Sie zu tun.

Handlungsempfehlung

Dieses Dokument richtet sich an alle sächsischen Kommunen sowie an alle Stakeholder im OZG- Umsetzungsprozess. Ziel dieses Dokuments ist es, die Leistungen und die Prozesse der Komm24 zur Bereitstellung und zum Service für deren eigenentwickelten Online-Antragsassistenten zu beschreiben und gleichzeitig den Kommunen entsprechende Handlungsempfehlungen zu geben, wie sie die Online-Antragsassistenten nutzen und die Leistungen der Komm24 in Anspruch nehmen können.