Leichte Sprache
Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet·seite von KOMM24.
Die Internet·seite heißt: www.komm24.de
Auf dieser Seite erklären wir:
Was macht KOMM24?
Was gibt es auf der Internet·seite?
Wie benutzen Sie die Internet·seite?
Sie sind auf der Internet·seite von KOMM24.
Die Internet·seite heißt: www.komm24.de
Auf dieser Seite erklären wir:
Was macht KOMM24?
Was gibt es auf der Internet·seite?
Wie benutzen Sie die Internet·seite?
KOMM24 ist ein Projekt von vielen Ämtern in Sachsen.
Die Ämter arbeiten zusammen.
Sie machen Online-Dienste.
So können Bürger und Firmen viele Dinge im Internet erledigen.
Zum Beispiel:
Sie finden viele Infos zu:
Die Infos sind für alle:
Bürger, Firmen, Ämter und Städte.
Oben auf der Seite ist ein Menü.
Mit dem Menü finden Sie die wichtigsten Themen.
Wenn Sie auf ein Wort klicken, kommen Sie zur passenden Seite.
Oben rechts gibt es ein Such·feld.
Sie können dort ein Wort eingeben.
Dann zeigt die Seite, wo es Infos zu dem Wort gibt.
Die Internet·seite soll für alle Menschen gut zu benutzen sein.
Auch für Menschen mit Behinderungen.
Dazu gibt es Regeln.
Die Regeln stehen im Gesetz.
Das Gesetz heißt: Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung, kurz: BITV 2.0
Wir arbeiten daran, dass unsere Seite barriere·frei ist.
Schreiben Sie uns eine E-Mail:
vasb@xbzz24.qr
Wir helfen Ihnen gern!