Die Verantwortung für Service und Betrieb rund um die eigenentwickelten Online-Antragsassistenten liegt bei der Komm24 GmbH.
Der Service der Komm24 besteht aus den folgenden Dienstleistungen:
Einrichtung:
Einrichtung der Online-Antragsassistenten im Serviceportal Amt24 und der weiteren durch die Komm24 bereitgestellten Infrastruktur. Erfolgt für alle sächsischen Kommunen auf Abruf.
Bereitstellung Infrastruktur:
Bereitstellung und Administration der Infrastruktur für die Hilfs- und Unterstützungsdienste zur Erhöhung der Funktionen des Formulars in Amt24, für das zentrale Integrationssystem (derzeit Transconnect/Transconnect eGov) und zukünftige für die Verteilung und die automatische Auslieferung der technischen Produkte.
Support:
Alle Leistungen zur Erfassung, Analyse und Behebung von Störungen an einem Produkt- oder Servicebestandteil einschließlich der Leistungen, um den zukünftigen Supportaufwand zu reduzieren.
Beratung zum Produkt:
Unterstützung der Kommunen bei Fragen zum Leistungsgegenstand. Darüber hinaus gehende Beratungen z.B. zu kommunalen Prozessen oder zur Umsetzung von Verfahrensintegrationen, sind ausgeschlossen.
Servicemanagement:
Alle Leistungen zur Steuerung der einzelnen Servicebestandteile sowie die Sicherstellung der vereinbarten Servicequalität. Das Servicemanagement ist für alle servicerelevanten Entscheidungen verantwortlich.
Informations- und Kommunikationsmanagement:
Alle Informationen zum Lebenszyklus der Produkte sowie zu News und Veranstaltungen. Die Informationen werden auf der Internetseite sowie über weitere Verteiler publiziert.