Online-Antrag auf Amt24 aktivieren und den potentiellen Antragstellern in Ihrer Kommune kommunizieren.
Der Antrag ist im Zuge der Bereitstellung noch nicht aktiviert und befindet sich in einer Art „Ruhemodus“, da die Zuordnung der Leistungsseite sowie das Hinterlegen der Parametervariable (MandantID) durch die Kommune erfolgen muss, bevor der Antrag getestet und für den Echtbetrieb der Kommune genutzt werden kann. Für all jene Kommunen, die bereits Anträge aktiv nutzen und sich diese über die zentrale Datendrehscheibe bereitstellen lassen, werden die Antragsdaten ebenfalls in einer Standardkonfiguration über den Integrationsdienst Transconnect zur Verfügung gestellt.
Anforderungen
Anforderungen an die Weiterentwicklung und Pflege über Support-Formular melden.
Veranstaltungen
An den quartalsweisen Veranstaltungen zur Vorstellung weiterentwickelter OAA teilnehmen.
Handlungsempfehlung
Dieses Dokument richtet sich an alle sächsischen Kommunen sowie an alle Stakeholder im OZG- Umsetzungsprozess. Ziel dieses Dokuments ist es, die Leistungen und die Prozesse der Komm24 zur Bereitstellung und zum Service für deren eigenentwickelten Online-Antragsassistenten zu beschreiben und gleichzeitig den Kommunen entsprechende Handlungsempfehlungen zu geben, wie sie die Online-Antragsassistenten nutzen und die Leistungen der Komm24 in Anspruch nehmen können.