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Onlineantrag zum Verdienstausfall Feuerwehr

Worum geht es?

Icon Feuerwehr Verdienstausfall

In Deutschland werden der abwehrende Brandschutz und die allgemeine Hilfe hauptsächlich durch ehrenamtliche Kräfte sichergestellt. Kommt es während der regulären Arbeitszeit zu einem Einsatz, so sind ArbeitgeberInnen und Unternehmen dazu verpflichtet, Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr das Arbeitsentgelt fortzuzahlen. Den Betrag für die Zahlung bei Verdienstausfall können sie sich von der zuständigen Behörde zurückerstatten lassen. Mithilfe des Onlineantrags können Unternehmen die Rückerstattung des gezahlten Lohns ganz bequem online über Amt24 beantragen.
Sie möchten wissen, wie die Antragstellung auf Amt24 abläuft? Oder haben Fragen zum Bestellprozess des Onlineantrags? Vielleicht verschafft Ihnen unser Erklärvideo bereits Klarheit:

 

Video Feuerwehr Verdienstausfall

Wie läuft der Antragsvorgang ab?

  1. Authentifizierung mittels Servicekonto
  2. Erhebung der antragsrelevanten Daten (Daten zu Einsatzzeit, Gehaltsnachweise)
  3. Berechnung des Verdienstausfalls
  4. Prüfung der eingegebenen Daten
  5. Antrag wird versendet

Wie erhalte ich als Kommune den Antrag?

Icon PDF

Der Antrag wird Ihnen als PDF in einem WebDAV-Verzeichnis zum Download bereitgestellt. Sobald ein neuer Antrag ins Transferverzeichnis eingeht, erhalten Sie eine Mail.

Was habe ich als Kommune davon?

  • Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes
  • Bürgernahe Onlineanträge für eine moderne und digitale Kommune
  • Verwaltungsnah gemeinsam mit sächsischen Kommunen entwickelt
  • Erleichterte Antragsbearbeitung durch vorgeprüfte Daten
  • Digitale, umweltfreundliche Antragsübermittlung
  • Zuverlässiger Service und schnelle Unterstützung bei Fragen

Welche Besonderheiten bietet der Onlineantrag?

  • Intelligente Formulargestaltung für eine einfache Antragstellung
  • Schnelles Hochladen der erforderlichen Nachweise
  • Zwischenspeichern und Fortsetzen für mehr Flexibilität
  • Unterstützende Prüffunktionen zur Vermeidung von Fehleingaben

Was kostet mich der Service als Kommune?

Der Onlineantrag Verdienstausfall Feuerwehr gehört der einfachen Kategorie an. Die Kosten für die Einrichtung richten sich nach dem tatsächlichen Konfigurationsaufwand, Sie erhalten dafür ein individuelles Angebot. Die Kosten für Pflege und Wartung entnehmen Sie der aktuellen KISA-Preisliste.

Wo kann ich den Antrag bestellen?

Sie können den Onlineantrag bequem über den Webshop unseres Vertriebspartners KISA bestellen - unabhängig davon, ob Sie Mitglied des Zweckverbandes sind oder nicht.

Gerne beraten wir Sie persönlich

Komm24 Bildmarke

Sie haben Fragen? Die KundenberaterInnen unseres Vertriebspartners KISA stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

+49 351 86652 285

support.onlineantrag@kisa.it